AGBs

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich
Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nach­fol­genden AGB. Unser Online-Shop richtet sich ausschließ­lich an Verbraucher.
Verbraucher ist jede natür­liche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die über­wie­gend weder ihrer gewerb­li­chen noch ihrer selb­stän­digen beruf­li­chen Tätigkeit zuge­rechnet werden können. Unternehmer ist eine natür­liche oder juris­ti­sche Person oder eine rechts­fä­hige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerb­li­chen oder selb­stän­digen beruf­li­chen Tätigkeit handelt.

2. Vertragspartner, Vertragsschluss
Der Kaufvertrag kommt zustande mit GO Schuhhandels GmbH

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein recht­lich bindendes Angebot, sondern einen unver­bind­li­chen Online-Katalog dar. Sie können unsere Produkte zunächst unver­bind­lich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbind­li­chen Bestellung jeder­zeit korri­gieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorge­se­henen und erläu­terten Korrekturhilfen nutzen. Durch Anklicken des Bestellbuttons geben Sie eine verbind­liche Bestellung der im Warenkorb enthal­tenen Waren ab. Die Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung erfolgt per E‑Mail unmit­telbar nach dem Absenden der Bestellung.
Wann der Vertrag mit uns zustande kommt, richtet sich nach der von Ihnen gewählten Zahlungsart:

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

Wir spei­chern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E‑Mail zu. Der Vertragstext ist aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

4. Lieferbedingungen
Zuzüglich zu den ange­ge­benen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten.

Sie haben grund­sätz­lich die Möglichkeit der Abholung bei GO Schuhhandels GmbH — Eppendorfer Baum 20 — 20249 Hamburg, Deutschland zu den nach­fol­gend ange­ge­benen Geschäftszeiten: 10:00 — 19:00Uhr (bei vorhe­riger Benachrichtigung per Mail).

5. Bezahlung
In unserem Shop stehen Ihnen grund­sätz­lich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:
Vorkasse, Kreditkarte. Wir nehmen Ihre Bestellung durch Versand einer Annahmeerklärung in sepa­rater E‑Mail oder durch Auslieferung der Ware inner­halb von zwei Tagen an.
Überweisung. Bei Auswahl der Zahlungsart Überweisung nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in sepa­rater E‑Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

6. Transportschäden
Werden Waren mit offen­sicht­li­chen Transportschäden ange­lie­fert, so rekla­mieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unver­züg­lich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetz­li­chen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbe­son­dere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegen­über dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

7. Gewährleistung und Garantien
Es gilt das gesetz­liche Mängelhaftungsrecht. Informationen zu gege­be­nen­falls geltenden zusätz­li­chen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf beson­deren Informationsseiten im Onlineshop.
Kundendienst: Sie errei­chen unseren Kundendienst zwischen 11–19Uhr unter 040 — 4803231

8. Haftung
Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetz­li­chen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verur­sacht wurden, haften wir stets unbeschränkt
• bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
• bei vorsätz­li­cher oder grob fahr­läs­siger Pflichtverletzung,
• bei Garantieversprechen, soweit verein­bart, oder
• soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.
Bei Verletzung wesent­li­cher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungs­ge­mäße Durchführung des Vertrages über­haupt erst ermög­licht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regel­mäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetz­li­chen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorher­seh­baren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typi­scher­weise gerechnet werden muss. Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

9. Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden https://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Wir sind bereit, an einem außer­ge­richt­li­chen Schlichtungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil­zu­nehmen.
Zuständig ist die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, www.verbraucher-schlichter.de.

Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Geltungsbereich
Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB. Unser Online-Shop richtet sich ausschließlich an Verbraucher.
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
2. Vertragspartner, Vertragsschluss
Der Kaufvertrag kommt zustande mit GO Schuhhandels GmbH
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Durch Anklicken des Bestellbuttons geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung erfolgt per E‑Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung.
Wann der Vertrag mit uns zustande kommt, richtet sich nach der von Ihnen gewählten Zahlungsart:
3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E‑Mail zu. Der Vertragstext ist aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.
4. Lieferbedingungen
Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten.
Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit der Abholung bei GO Schuhhandels GmbH — Eppendorfer Baum 20 — 20249 Hamburg, Deutschland zu den nachfolgend angegebenen Geschäftszeiten: 10:00 — 19:00Uhr (bei vorheriger Benachrichtigung per Mail).
5. Bezahlung
In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:
Vorkasse, Kreditkarte. Wir nehmen Ihre Bestellung durch Versand einer Annahmeerklärung in separater E‑Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von zwei Tagen an.
Überweisung. Bei Auswahl der Zahlungsart Überweisung nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in separater E‑Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.
6. Transportschäden
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.
7. Gewährleistung und Garantien
Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Onlineshop.
Kundendienst: Sie erreichen unseren Kundendienst zwischen 11–19Uhr unter 040 — 4803231
8. Haftung
Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt
• bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
• bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung,
• bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder
• soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.
Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.
9. Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden https://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
Zuständig ist die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, www.verbraucher-schlichter.de.